Hallo, Mein Name ist Christin und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich bin seit 2017 stolze Pferdewirtin in der Fachrichtung Pferdezucht.

 

Mein Lieblingszitat:

„Eure Arbeit wird einen großen Teil eures Lebens einnehmen und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein ist, dass ihr glaubt, dass ihr großartige Arbeit leistet. Und der einzige Weg, großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was ihr tut." 

 

~ Steve Jobs~


Hallo, ich bin Peggy. Seit Anfang des Jahres 2021 arbeite ich auf der Thunder Horse Ranch als Pferdewirtin. Meine Aufgabengebiete umfassen das Stallmanagement und die Pflege der Anlage. Ich freue mich das ich zum Wohlergehen der Pferde beitragen kann. In meiner Freizeit beschäftige ich mich ebenfalls viel mit Tieren, seien es meine eigenen Hunde, meine Reitbeteiligung oder das Gassi gehen im Tierheim.


Hallo. Ich bin Steffi und arbeite seit Juli 2018 als Reitlehrerin auf der Thunder Horse Ranch. Dort betreue ich die Reitanfänger und pflege mit ihnen zusammen die Pferde und Ponys. Zu Hause habe ich selbst Pferde ,sowie eine reitbegeisterte Tochter. 

 


Ich bin Juliana und habe von August 2020 bis September 2021 ein Freiwilliges Soziales Jahr auf der THR gemacht. Das Ganze hat mir so gut gefallen, dass ich nun wieder zurück bin um

weiterhin hier arbeiten zu können!


Hallo, ich bin Bernd. Ich arbeite auf der Thunder Horse Ranch seit Dezember 2020 als landwirtschaftlicher Helfer. Trotz meines Alters habe ich hier die Chance bekommen bis zu meinem Renteneintritt zu arbeiten, diese Möglichkeit habe ich freudestrahlend entgegengenommen!
Obwohl ich hier der Dienstälteste bin, bin ich fast jeden Tag hier auf dem Hof mit guter Laune zu finden.


Hallo, ich bin Andreas, ihr dürft mich aber auch Hubi nennen!
Ich habe ab Mai 2021 auf der Thunder Horse Ranch einen Bundesfreiwilligendienst gemacht und werde daran ab Mai 2022 eine Tierpflegerausbildung anschließen.
Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht und habe meine Bestimmung bei den Tieren gefunden, nun bin ich hier das "Mädchen" für Alles!


Hallo, ich bin Lina. Nach der Schule wollte ich gerne etwas Praktisches machen und bin so auf der Thunder Horse Ranch gelandet. Jetzt mache ich hier für ein Jahr meinen Bundesfreiwilligendienst. Leider ist davon jetzt schon mehr als die Hälfte um, aber ich bin schon jetzt sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich hier sammeln und die Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.


Hallo, ich bin Hannah bin 19 Jahre alt  und reite schon seit meinem 3. Lebensjahr. Nach der Schule wusste ich nicht genau, was ich machen wollte, ob ich mein Hobby zum Beruf machen möchte oder nicht und so habe ich mich entschieden mein Freiwilliges Soziales Jahr 2021/2022 auf der Thunder Horse Ranch zu machen. Ich bin dankbar das fsj zu machen.