Beitrag über unsere Solekammer beim RBB vom 06.08.2019:




Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2018

 

Wir hatten viele interessante Kurse in 2018:

Faszienkurse, ein Fortgschrittenenkurs mit Franz Grünbeck, einen Horse&Dog Trail Kurs mit Kirsten Kunkel, verschiedene Reitkurse mit Etienne Hirschfeld und Anna Gürlich, sowie Stangenmikado an mehreren Samstagen.

 

Unser Tag der offenen Tür im Mai glänzte mit einem tollen Programm und auch im Herbst hatten wir einen Teilnehmerrekord bei unserem Playday!

Unsere Jessica ist nun im 2. Lehrjahr und hatte ein super Zeugnis. Wir sind sehr stolz auf sie! Lisa beendete im Mai ihr BFD, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ab dem Sommer dürfen wir Steffi, Sabrina und Markus in unserem Team begrüßen.

 

Baulich konnten wir auch einiges verändern. Unsere Futterkammer an der Halle wurde erneuert, neue Sattelhalter angebaut, zwei neue Offenställe sind entstanden, einige beheizbare Selbsttränken kamen hinzu und die Hallenbande entsteht. Dank zahlreicher Arbeitseinsätze und vieler fleißiger Helfer sind auch neue Stangen und Cavalettis entstanden, die Tretschicht der Reithalle wurde aufgefüllt unser zweiter Aufenthaltsraum/ Ferienraum wird immer schöner! Wir finden es toll, dass viele Pferdefreunde ihre Verbundenheit mit dem Betrieb zum Wohle der Pferde zeigen und hoffen auf weitere Mitarbeit. Vielen Dank dafür.

Mein Entschluss die Appaloosazucht auf Eis zu legen wurde durch den Verkauf meiner letzten beiden Zuchtstuten Candy Bright und A Lady with Power entgültig. Ich freue mich riesig so herzliche Besitzer für sie gefunden zu haben. Auch Pearl und „Idefix“ wurden in verantwortungsvolle Hände gegeben.

Die Leasingstute Yellow ist wieder bei Ihrer Besitzerin mit Ihrem Sohn Boogie. Vielen Dank für die tolle Zeit mit Euch!

Wir begrüßen als neue Pensionspferde Clyde, Heda, Melli, Giorno, Mucki, Dancer und Carlos.

Viele Trainingspferde schenkten uns und den Besitzern viel Freude, wir bedanken uns für das Vertrauen bei den Besitzern von: Rosalie, Nora, Bonnie, Quinta, Püppi, Bentley, Charlie, Clyde, Baghira, Laila.

 

Für 2019 sind wieder viele verschiedene Kurse geplant. Die ersten Termine stehen fest.

Schaut auch einmal auf unsere neue Homepage, die liebevoll von Bianca bestückt wird. 

Habt einen schönen Start ins neue Jahr!!!



 

 

Ab Oktober 2018 habe ich freie Kapazitäten für Trainingspferde.

 

Ich biete:


• Erziehung, Bodenarbeit, Trail in Hand
• reitweisenunabhängiges, schonendes Einreiten von Pferden
• Gymnastizierung, Förderung oder Korrektur bereits gerittener Pferde
• Faszientraining für alle Pferde
• Horse – Bodyforming 

 

 

Ihr Pferd kann während des Trainings wahlweise im Einzelpaddock oder in einer Außenbox mit Paddock stehen. Bei längerem Aufenthalt kann es in eine Offenstallgruppe integriert werden.

 

Preis auf Anfrage