Mein Name ist Miriam und arbeite seit letztem Jahr auf der Thunder Horse Ranch als Pferdetrainerin und Reitlehrerin.

2021 habe ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin als Westernreiter/Bereiter beendet und nach einer kleinen Weiterbildung in Richtung Ecole de Légèreté und Horsemanship habe ich letztes Jahr meinen Weg auf der Thunder Horse Ranch fortgesetzt😊

Ich selbst habe seit ca. zwei Jahren ein eigenes Pferd (die Stute auf dem Foto)🥰

Um daraus noch das passendes Trio zu machen habe ich seit diesem Jahr auch eine Hündin, die mich täglich begleitet😊


Hallo, meine Name ist Peggy. Seit Anfang Januar 2021 arbeite ich auf der Thunder Horse Ranch als Pferdewirtin und kümmere mich um das Wohl der Pferde im Bereich Haltung und Service.

Im Zeitraum Mai 2022 bis Oktober 2022 habe ich eine Weiterbildung zur Horse Bodyforming Instruktorin absolviert. Hierbei unterstütze ich das Training der Pferde mit Faszientechniken und dem Horse Bodyformer um gesundheitliche Defizite aufzulösen oder zu verbessern.

Da mir das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt, kümmere ich mich in meiner Freizeit auch um die Tiere und gehe seit circa 12 Jahren im örtlichen Tierheim mit Hunden Gassi. Ich selbst habe ein Pferd und 5 Hunde die alle gewisse Thematiken aufweisen. Bei mir wird es also nie langweilig😬



Hallo, ich bin Bernd. Ich arbeite auf der Thunder Horse Ranch seit Dezember 2020 als landwirtschaftlicher Helfer. Trotz meines Alters habe ich hier die Chance bekommen bis zu meinem Renteneintritt zu arbeiten, diese Möglichkeit habe ich freudestrahlend entgegengenommen!
Obwohl ich hier der Dienstälteste bin, bin ich fast jeden Tag hier auf dem Hof mit guter Laune zu finden.


Hallo, ich bin Andreas, ihr dürft mich aber auch Hubi nennen!

Ab Mai 2021 absolvierte ich auf der Thunder Horse Ranch meinen Bundesfreiwilligendienst. Im Anschluss mache ich nun eine Umschulung zum Tierpfleger.

Ursprünglich war ich auf Baustellen unterwegs, aber

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, habe ich meine Bestimmung bei den Tieren gefunden.

Meine bisherigen Kenntnisse sind hier sehr willkommen, denn es gibt immer etwas zu verschönern oder reparieren:-)

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Seelenpferd "Gusti", bin im Wald auf der Suche nach Kräutern oder verbringe gerne Zeit im Garten mit meinem Hund🐶


 

Hallo, ich bin Sylvi und der Neuzugang der Thunder Horse Ranch. Ich bin die Mutti für Alles und für die Pflege der Pferde zuständig. Ich kümmere mich um das Wohl der Pferde und mache täglich die ,,Betten" frisch😀

Schon in jüngsten Jahren bin ich mit Tieren aufgewachsen und habe im Jahr 2010 meine Tierliebe zum Beruf gemacht. Nun hat mich mein Weg als ausgebildete Tierwirtin im Juni 2023 auf die Thunder Horse Ranch gebracht.

Privat begleiten mich mein Marxdorfer Wolfshund Hati, meine Maine-Coon Katze Lara sowie eine kleine Bienenfarm. Außerdem liebe ich Highland Cattles, sogenannte Fusselstirnkühe😄

Quatscht mich beim Besuch auf der Ranch gerne an☺️


 

Selbst sagt er von sich: „Wer Toto nicht kennt, hat die Welt verpennt.“😉

Immer hat er einen Spruch auf den Lippen und den Schalk im Nacken. Im Herzen jung geblieben hilft Toto wo er kann. Ein Freigeist, den man nicht wirklich ändern kann, ein Rebell mit Peter Pan Syndrom. 🥷

Toto hat das Herz am rechten Fleck und wir wollen ihn nicht mehr missen! Danke, dass Du unser Team bereicherst!

 

 


Mein Name ist Lucas, ich bin 18 Jahre alt und absolviere ein integratives Praktikum auf der Ranch. Wenn jemand Hilfe benötigt, bin ich schon da ;-)



Momentan in Elternzeit

Hallo, Mein Name ist Christin und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich bin seit 2017 stolze Pferdewirtin in der Fachrichtung Pferdezucht.

 

Mein Lieblingszitat:

„Eure Arbeit wird einen großen Teil eures Lebens einnehmen und die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein ist, dass ihr glaubt, dass ihr großartige Arbeit leistet. Und der einzige Weg, großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was ihr tut."

~ Steve Jobs~