Reiterferien und Kursplan 2024 sind nun Online, und Buchbar.

 


Das Team der Thunder Horse Ranch wünscht allen Kunden, Freunden und Bekannten ein frohes und gesundes neues Jahr 2024!!!

 

Wir bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen in unsere Arbeit und blicken zuversichtlich in das neue Jahr!

 

Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2023:

 

Wir hatten viele interessante Kurse in 2023: Faszien Kurse, eine Weiterbildung mit Franz Grünbeck, verschiedene Reitkurse mit Kay Wienrich, Tina Ullbrich, Anna Gürlich und
Nancy Großer, sowie unserer Stammtische 1x im Monat.

 

Unser Hoffest im Herbst konnte stattfinden und war wieder eine bunte, lustige und gelungene Veranstaltung.

 

Viele neue Gesichter sind auf dem Hof dazu gekommen, tolle Freundschaften sind entstanden und unser Team wächst zusammen!
Laura beendete ihr FSJ im Spätsommer, begrüßen konnten wir Maxi.
Seit Mitte 2023 stärkt auch Sylvia unser Team!

 

Wir begrüßen als neue Pensionspferde: Masculino, Meresmeno, Mokka, Ari, Merlin, Safran, Fenja. Ambrozja, Taima, Renesme.  
Viele Trainingspferde schenkten uns und den Besitzern viel Freude, wir bedanken uns für das Vertrauen bei den Besitzern von: Atrevido, Lui, Goldie, Balou, Merlin, Janice, Thea, Willi, Whisky, Flash, Mokka, Camy, Timm, Ilio, Käthe, Smokey, Sparky, Curly und Bonanza.

 

Baulich konnten wir auch einiges verändern. Auf der alten Hofseite ist ein neuer Offenstall entstanden, einige Selbsttränken, drei tolle Ferienzimmer konnten weiter ausgebaut werden, sowie unser Saloon.

 

Waschplatz mit Brunnen entstanden, zwei neue Offenställe und zwei Boxen mit Paddock sind entstanden, ein Deckentrocknungsraum sowie einige beheizbare Selbsttränken kamen hinzu und die Befestigung einiger Paddocks ist fortgeschritten.

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer des Arbeitseinsatzes! Es wurden die Halle und der Reitplatz begradigt, ein neues Sickerloch zum Entwässern ist entstanden und es wurden Liegeflächen in den Paddocks angelegt. Wir finden es toll, dass viele Pferdefreunde ihre Verbundenheit mit dem Betrieb zum Wohle der Pferde zeigen und hoffen auf weitere Mitarbeit. 😉

 

Mein Entschluss die Reitponys zu verkaufen, viel mir nicht leicht. Anfang des Jahres zogen Neslia, Johny, Bounty und Monty in ein neues zu Hause.
Drei Pferde bereichern ab Mitte des Jahres unser Team: Ylvi, Bayita und Ashkii

 

Ausblick auf das Jahr 2024:

 

Peggy und Miriam sind fit im Trainieren sowie Unterrichten und freuen sich auf neue Herausforderungen. Bitte sprecht uns zwecks Unterrichtes oder/und Training an.
Auch für 2024 sind wieder viele verschiedene Kurse geplant. Die ersten Termine stehen bereits fest.

 

Baulich planen wir die Umplanung des Zuchtstalles in einen Rehastall mit Behandlungsstand – um zukünftig mehr Pferden in schwierigen Phasen helfen zu können.
Die Befestigung des Parkplatzes auf der alten Hofseite (und auch weiterer Paddocks).
Seid gespannt, was noch so passiert
😉

 

Habt einen schönen Start ins neue Jahr!!!

 


2022

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Neue Kurstermine für 2023 sind online gestellt unter Kurse ;-)


Download
Nennformular Playday 2022
Nennformular_Playday_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.4 KB
Download
Ausschreibung Playday 2022
Ausschreibung Play Day 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.0 KB

Freitag 23.09.2022 Kinoabend

Samstag 24.09.2022 Playday und Tanzabend

Sonntag 25.09.2022  10-jähriges Jubiläum der Thunder Horse Ranch

und Tag der offenen Tür des Reiterträume Drieschnitz e. V.


2020


Download
Ausschreibung Playday 2020
Ausschreibung Play Day 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.9 KB


Beitrag über unsere Solekammer beim RBB vom 06.08.2019:




Ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2018

 

Wir hatten viele interessante Kurse in 2018:

Faszienkurse, ein Fortgschrittenenkurs mit Franz Grünbeck, einen Horse&Dog Trail Kurs mit Kirsten Kunkel, verschiedene Reitkurse mit Etienne Hirschfeld und Anna Gürlich, sowie Stangenmikado an mehreren Samstagen.

 

Unser Tag der offenen Tür im Mai glänzte mit einem tollen Programm und auch im Herbst hatten wir einen Teilnehmerrekord bei unserem Playday!

Unsere Jessica ist nun im 2. Lehrjahr und hatte ein super Zeugnis. Wir sind sehr stolz auf sie! Lisa beendete im Mai ihr BFD, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ab dem Sommer dürfen wir Steffi, Sabrina und Markus in unserem Team begrüßen.

 

Baulich konnten wir auch einiges verändern. Unsere Futterkammer an der Halle wurde erneuert, neue Sattelhalter angebaut, zwei neue Offenställe sind entstanden, einige beheizbare Selbsttränken kamen hinzu und die Hallenbande entsteht. Dank zahlreicher Arbeitseinsätze und vieler fleißiger Helfer sind auch neue Stangen und Cavalettis entstanden, die Tretschicht der Reithalle wurde aufgefüllt unser zweiter Aufenthaltsraum/ Ferienraum wird immer schöner! Wir finden es toll, dass viele Pferdefreunde ihre Verbundenheit mit dem Betrieb zum Wohle der Pferde zeigen und hoffen auf weitere Mitarbeit. Vielen Dank dafür.

Mein Entschluss die Appaloosazucht auf Eis zu legen wurde durch den Verkauf meiner letzten beiden Zuchtstuten Candy Bright und A Lady with Power entgültig. Ich freue mich riesig so herzliche Besitzer für sie gefunden zu haben. Auch Pearl und „Idefix“ wurden in verantwortungsvolle Hände gegeben.

Die Leasingstute Yellow ist wieder bei Ihrer Besitzerin mit Ihrem Sohn Boogie. Vielen Dank für die tolle Zeit mit Euch!

Wir begrüßen als neue Pensionspferde Clyde, Heda, Melli, Giorno, Mucki, Dancer und Carlos.

Viele Trainingspferde schenkten uns und den Besitzern viel Freude, wir bedanken uns für das Vertrauen bei den Besitzern von: Rosalie, Nora, Bonnie, Quinta, Püppi, Bentley, Charlie, Clyde, Baghira, Laila.

 

Für 2019 sind wieder viele verschiedene Kurse geplant. Die ersten Termine stehen fest.

Schaut auch einmal auf unsere neue Homepage, die liebevoll von Bianca bestückt wird. 

Habt einen schönen Start ins neue Jahr!!!



 

 

Ab Oktober 2018 habe ich freie Kapazitäten für Trainingspferde.

 

Ich biete:


• Erziehung, Bodenarbeit, Trail in Hand
• reitweisenunabhängiges, schonendes Einreiten von Pferden
• Gymnastizierung, Förderung oder Korrektur bereits gerittener Pferde
• Faszientraining für alle Pferde
• Horse – Bodyforming 

 

 

Ihr Pferd kann während des Trainings wahlweise im Einzelpaddock oder in einer Außenbox mit Paddock stehen. Bei längerem Aufenthalt kann es in eine Offenstallgruppe integriert werden.

 

Preis auf Anfrage